Sussitz

Sein Wissen den Kunden zur Verfügung zu stellen sieht der Inhaber Hermann Sussitz als eine wesentliche Aufgabe des Geschäfts. Die Informationen und Tipps für die Anwendung sind ein wichtiger Teil der Beratung. Es gibt Feinkost, Wein, Literatur und sinnvolle Produktkombinationen.
Das Familienunternehmen aus Kärnten hat sich über die Jahre viel Know-how über kulinarische Spezialitäten angeeignet. Das Wissen den Kunden zur Verfügung zu stellen sieht der Inhaber Hermann Sussitz als eine wesentliche Aufgabe seines Geschäfts. Sein Vorgehen hat sich bewährt und besteht aus zwei Schritten: Zuerst gilt es Produkte zu finden, die den Standards des Ladens entsprechen und die auch zu fairen Preisen weiter gegeben werden können. Anschließend gilt es den Kunden die Besonderheiten der Spezialitäten näherzubringen. Die Informationen und Tipps für die Anwendung der Produkte spielen somit im Sussitz eine besondere Rolle und sind auch wichtiger Teil der Beratung. Mag sein, dass viele Feinkostläden eine ähnliche Strategie verfolgen, aber in diesem Geschäft ist die Kombination dieser Faktoren besonders gut geglückt. So werden unter anderem auch vorausgewählte Produkt-Kombinationen angeboten, die in sich stimmig für bestimmte Anlässe gekauft werden können, für ein Essen zu zweit inklusive Wein oder Ähnliches. Für den passionierten Feinkosthändler Hermann Sussitz nimmt der Wein eine besondere Rolle im Geschäft ein und so ist es nicht verwunderlich, dass auch dieser Kategorie eine spezielle Idee zugrunde liegt. Er sucht vornehmlich nach Weinen, die nicht nur durch den ersten Schluck überzeugen.